Direkt:

11. WOIS INNOVATIONS SYMPOSIUM

24. + 25. oktober 2012 Kongresshaus Rosengarten Coburg

Dr. Volker Brecht

Content:

Business Ethik – Werteorientierte Unternehmenskultur und ihre signifikanten Kennzeichen im Unternehmen
Programm

Längst hat sich Wirtschaftsethik vom universitären Elitethema zur Gestaltungsgröße in Unternehmen entwickelt. Doch die praktische Umsetzung werteorientierten Wirtschaftens steckt noch in den Kinderschuhen. Unternehmen als kulturelle Größe zu verstehen ist ein gangbarer Weg zur innovativen Neuorientierung. Doch was ist eigentlich Kultur? Und wie kann man sie verändern?

Vita

Dr. Volker Brecht, Jahrgang 1965, ist seit 1990 verheiratet und Vater von drei Kindern.
Er unterrichtet als Dozent an verschiedenen Hochschulen und Ausbildungsstätten, u.a. Wirtschaftsethik an der Steinbeis-Hochschule, Berlin.
www.steinbeis-hochschule.de
www.scmt.com

Außerdem ist er im Bereich werteorientiertes Führungskräftecoaching und Unternehmensberatung von KMU’s tätig.

Seit 1998 ist Volker Brecht für ein sechsköpfiges Team von hauptamtlichen und ca. 200 ehrenamtlichen Mitarbeitern einer freien Einrichtung innerhalb der Ev. Kirche im Raum Böblingen verantwortlich.