Direkt:

11. WOIS INNOVATIONS SYMPOSIUM

24. + 25. oktober 2012 Kongresshaus Rosengarten Coburg

Andreas Rehklau

Content:

Entrepreneurial Mindset – Zielsicher improvisiert
Programm

Gründungen widersetzen sich nach wie vor vielen Erklärungsmustern der klassischen Managementlehre. Auch der Businessplan ist keineswegs Garant oder Allheilmittel.
In der frühesten Phase kann trotzdem weit nach vorne geblickt werden. Neue Ansätze, die widersprüchlich zu den Methoden und Erfolgsmustern von etablierten Unternehmern stehen, scheinen erfolgreicher – doch was heißt „Erfolg“ ?!

Vita

DI(FH) Andreas Rehklau, MBA, ist derzeit Leiter des innolab der FH CAMPUS02, einer Anlaufstelle für Menschen mit Ideen in Graz und lehrt am Studiengang Innovationsmanagement im Masterstudium.
innolab.at

Seit vielen Jahren ist er als Innovationsberater und -Treiber für internationale Unternehmen unterschiedlichster Branchen tätig, bei der Produkt und Prozessentwicklung und der Innovation von Unternehmensbereichen.

Er war als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lektor an der Hochschule Coburg bei Prof. Dr. Linde tätig und als Partner des WOIS INSTITUT Coburg tätig , hat somit umfangreiche Erfahrungen mit der WOIS – Widerspruchsorientierte Innovationsstrategie
Derzeit ist er Leiter des innolab der FH CAMPUS02, einer Anlaufstelle für Menschen mit Ideen in Graz und lehrt am Studiengang Innovationsmanagement im Masterstudium.